Suche Neu
search
x

Jetzt App installieren und schneller buchen

Partybusse - Hilfe Center
Hilfe Center - Umbuchen

Hilfe Center - Umbuchen

Wenn du eingeloggt bist gehst du in dein Kundenkonto, klickst auf das Untermenü Überblick und dort auf Nächste Reisen. Nun suchst du die Bustour, für die du gerne einen Teilnehmer ändern möchtest. Klicke auf den bearbeiten Button. Es öffnet sich ein Modul mit verschiedenen Optionen. Wähle den Button Teilnehmer ändern. Du gelangst zur Übersicht deiner Mitreisenden, welche du hier einzeln bearbeiten und ändern kannst. Wenn du mit deinen Änderungen fertig bist, klicke auf Teilnehmer Änderungen übernehmen.

  • Kundenkonto
  • Überblick
  • Nächste Reisen
  • Button bearbeiten
  • Button Teilnehmer ändern

Wenn du eingeloggt bist und einen Teilnehmer direkt über dein Kundenkonto änderst, sind bereits alle Infos hinterlegt, die wir benötigen.

Möchtest du uns lieber doch eine E-Mail schreiben, dann benötigen wir für eine Umbuchungsanfrage bitte IMMER alle der folgenden Infos:

  • Deine Kundennummer
  • Die Buchungsnummer
  • Die Daten des neuen Mitreisenden
    • Vorname
    • Nachname
    • Geburtsdatum
    • Handynummer
    • E-Mail Adresse

Alleine gebucht? Du hast alleine gebucht, kannst aber nicht mehr mitfahren, doch ein Freund würde deinen Platz übernehmen? Dann ist das grundsätzlich möglich, sofern die Buchung 1 zu 1 übernommen wird. Das bedeutet, dein Ersatz fährt vom gleichen Abfahrtsort los, übernimmt das von dir evtl. gebuchte Ticket, sowie gebuchte Zusatzoptionen wie z.B. eine Bauchtasche, Fächer oder ähnliches.

Mit Freunden gebucht? Du hast für dich und deine Freunde gebucht, kannst selbst aber nicht mehr mitfahren? Dann gibt es zwei Optionen. Entweder wird einer deiner Mitreisenden zum Hauptbucher oder du hast einen Ersatz für dich gefunden und deine Mitreisenden bleiben bestehen.

Ein Mitreisender wird Hauptbucher: In diesem Fall wäre deine Buchung eine Stornierung. Mehr dazu findest du im Hilfe-Center unter dem Punkt Stornieren.

Du hast Ersatz gefunden: Du hast einen Freund, der deinen Platz übernimmt und auch alle Mitreisenden bleiben bestehen? Super, dann können wir gerne eine Umbuchung durchführen, sofern deine Buchung 1 zu 1 übernommen wird. Das bedeutet, dein Ersatz fährt vom gleichen Abfahrtsort los, übernimmt die von dir evtl. gebuchten Tickets, sowie gebuchte Zusatzoptionen wie z.B. ein Bauchtaschen, Fächer oder ähnliches.

Hinweis: Umbuchungen können wir ausschließlich per E-Mail entgegennehmen und bearbeiten. Schicke uns für eine Umbuchungsanfrage bitte IMMER alle der folgenden Infos:

  • Deine Kundennummer
  • Die Buchungsnummer
  • Die Daten des neuen Mitreisenden
    • Vorname
    • Nachname
    • Geburtsdatum
    • Handynummer
    • E-Mail Adresse

Teilnehmer Änderungen können ausschließlich vom Hauptbucher durchgeführt werden. Wenn du also als Mitreisender nicht mehr mitfahren kannst, ein Freund jedoch deinen Platz übernimmt, wende dich bitte an deinen Hauptbucher.

Buchungsnummer: Diese findest du in der E-Mail, die du nach deiner Buchung erhalten hast. Alternativ findest du deine Buchungsnummer auch in deinem Kundenkonto, wenn du dich einloggst (Mein Profil - Rechnungen - Spalte Buchungsnummer). Die Buchungsnummer sieht in etwa wie folgt aus: XXX-2024-1234

Kundennummer: Diese findest du ebenfalls in der E-Mail zu deiner Buchung oder in deinem Kundenkonto (Mein Profil - Direkt unter deinem Namen in der Infobox). Deine Kundennummer ist eine 5 bis 6 stellige Zahl.

Eine Teilnehmeränderung, die du direkt in deinem Kundenkonto durchfühsrt, kostet 5,00 €. Möchtest du einen Teilnehmer lieber per E-Mail ändern berechnen wir für den Mehraufwand 15,00 €. Bitte beachte, dass die Gebühren jeweils pro Änderung anfallen. Das bedeutet, wenn du in einem Rutsch 3 Mitreisende ändern möchtest, zahlst du einmal 5,00 € (E-Mail 15,00 €). Wenn du aber in 3 einzelnen Anfragen jeweils einen Mitreisenden änderst, zahlst du entsprechend 15,00 € (E-Mail 45,00 €).

Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Umbuchen