Suche Neu
search
x

Jetzt App installieren und schneller buchen

Partybusse - Hilfe Center
Hilfe Center - Abfahrtsorte

Hilfe Center - Abfahrtsorte

Wir bemühen uns immer, alle buchbaren Abfahrtsorte anzufahren. In seltenen Fällen kann es jedoch passieren, dass bei einem Event ein bestimmter Abfahrtsort nicht angesteuert werden kann. Sollte das bei deinem gewünschten Abfahrtsort der Fall sein, werden wir dich frühzeitig informieren, um gemeinsam eine Alternative zu finden.

Die Personenzahl einzelner Abfahrtsorte spielt für uns bei der Entscheidung, welche Haltestellen angefahren werden, keine Rolle. Wichtiger ist, welcher Bus welche Route fährt und ob ein Zwischenstopp passt. Unser Ziel ist es, die Busfahrten möglichst kurz zu halten. Normalerweise ist vor einem Event und während des Buchungsprozesses ersichtlich, welche Haltestellen angesteuert werden. Doch es kann auch unvorhergesehene Situationen geben, die eine Änderung der Routen erfordern, z.B. wenn kurz vor Fristablauf eine große Gruppe bucht und ein zusätzlicher Bus notwendig wird.

Wenn dein geplanter Abfahrtsort aus irgendeinem Grund nicht angefahren werden kann, wirst du ca. 10 bis 12 Tage vor der Tour per E-Mail informiert. Warum so spät? Erfahrungsgemäß erhalten wir in den letzten 2 bis 3 Wochen vor einem Event oft noch viele Buchungen.

Wichtig: Wir informieren immer nur den Hauptbucher per E-Mail!

Hinweis: Wenn du keine E-Mail von uns erhältst, wird dein geplanter Abfahrtsort wie gebucht angefahren.

Wenn dein ursprünglich gebuchter Abfahrtsort nicht angefahren werden kann, wirst du von uns per E-Mail informiert. Wir buchen dich dann vorsorglich auf einen alternativen Abfahrtsort um, den du in der E-Mail einsehen kannst. Du hast dann die Möglichkeit, diesen alternativen Abfahrtsort anzunehmen oder die Buchung kostenfrei zu stornieren.

Wichtig: Bitte melde dich zeitnah mit deiner Entscheidung. Wenn wir innerhalb der nächsten Tage keine Antwort erhalten, gehen wir davon aus, dass du mit dem alternativen Abfahrtsort einverstanden bist. Sobald du uns schriftlich bestätigst, dass du mit dem alternativen Abfahrtsort einverstanden bist, aber später doch stornieren musst, fallen Stornokosten an. Wenn der neue Abfahrtsort teurer ist, fallen für dich keine Mehrkosten an und wenn er günstiger ist, wird der Betrag erstattet oder auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.

Um eine optimale Routenplanung zu gewährleisten und um möglichst alle geplanten Abfahrtsorte anfahren zu können, warten wir lieber etwas länger, da erfahrungsgemäß in den letzten 2 bis 3 Wochen vor Tourbeginn noch viele Buchungen eintrudeln.

Wenn du bei deiner Buchung alternative Abfahrtsorte angibst, hilft uns das, schneller eine geeignete Alternative zu finden, falls dein gebuchter Abfahrtsort nicht angefahren werden kann. Da wir in einigen Regionen mehr Haltestellen haben als in anderen, suchen wir im Umkreis von maximal 100 km nach einer Alternative, die gut zu erreichen ist. Häufig wählen wir den nächsten Hauptbahnhof mit einer Haltestelle.

Übrigens: Du kannst bei deiner Buchung gerne das Bemerkungsfeld unter "Sonstige Angaben" nutzen, ob alternative Abfahrtsorte für dich grundsätzlich klar gehen oder nicht.

Beispieltext: "Ich würde auch von folgenden Abfahrtsorten starten: Oberhausen, Duisburg, Köln" oder "Ein alternativer Abfahrtsort kommt für mich NICHT in Frage"

Wenn es Änderungen gibt, werden wir dich per E-Mail informieren. Du kannst auch jederzeit in deinem Kundenkonto nach Meldungen schauen und auch alle deine letzten Rechnungen einsehen. Gibt es Änderungen, findest du diese im Profil unter "Meldungen".

Wenn du hier nun zwei Meldungen zu einer Rechnung findest, heißt das, dass etwas geändert wurde. Klicke unter "Anhänge" neben dem Dateinamen auf den Button "Herunterladen" und schau dir die Rechnung an. Eine Änderung könnte z.B. wie folgt aussehen:

1 * Änderung von Abfahrtsort Duisburg
nach Abfahrtsort Dortmund

Solltest du mal nicht sicher sein oder dich im Vorfeld erkundigen wollen, wie gut die Chancen für deinen Abfahrtsort stehen oder welche Alternativen es gibt, kannst du dich gerne bei unserem WhatsApp Support melden.

Du befindest dich hier: ... trenner Hilfe Center - Abfahrtsorte