Hilfe Center - Kundenkonto
Klicke auf Mein Profil und anschließend auf den Passwort ändern? Button. Nun kannst du ein neues Passwort vergeben.
Klicke auf Mein Profil und anschließend auf den E-Mail ändern? Button. Du wirst nun zu unserem Kontaktformular weitergeleitet. Dort wählst du unter Art der Frage den Punkt Account Daten ändern. Teile uns bitte mit, warum du deine E-Mail Adresse ändern möchtest und welche E-Mail Adresse in Zukunft hinterlegt werden soll.
Da einem Kundenkonto bspw. Buchungen zugewiesen sind oder ein Kundenkonto über Guthaben verfügen kann, ist die Änderung der hinterlegten E-Mail Adresse aus Sicherheitsgründen nur manuell von uns durchführbar.
Klicke auf Mein Profil. Du kannst nun direkt deine Adresse und Telefonnummer ändern. Vorname, Nachname und E-Mail Adresse können aus Sicherheitsgründen nicht selbst geändert werden.
Solltest du dein Passwort vergessen habe, klicke auf Mein Profil und anschließend auf den Passwort vergessen? Button. Gib nun deine E-Mail Adresse ein, mit der du bei uns registriert bist. Du erhältst innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit allen weiteren Informationen.
Da wir selbst einer Aufbewahrungspflicht für durchgeführte Buchungen unterliegen, kannst du dein Kundenkonto leider nicht einfach selbst löschen. Es gibt hier nun folgende Möglichkeiten:
Kundenkonto OHNE Buchung: Du hast dich bisher nur registriert, aber noch keine Buchung mit deinem Kundenkonto durchgeführt? Dann können wir dein Konto selbstverständlich löschen.
Kundenkonto MIT Buchung (älter als 10 Jahre): Du hast mit deinem Kundenkonto bereits Buchungen durchgeführt, diese sind aber bereits länger her als 10 Jahre? In diesem Fall ist die Aufbewahrungspflicht überschritten und wir können deinen Account löschen.
Kundenkonto MIT Buchung (jünger als 10 Jahre): Du hast mit deinem Kundenkonto innerhalb der letzten 10 Jahren Buchungen durchgeführt, doch alle Fahrten sind bereits abgeschlossen? Dann unterliegen wir hier noch der Aufbewahrungspflicht. In Ausnahmefällen können wir aber dennoch deine persönlichen Daten aus deinem Account löschen. Der Account selbst bleibt bis zum Ablauf der Frist jedoch bestehen, da die Buchungen mit dem Account verknüpft sind.
Kundenkonto MIT Buchung (Tour noch nicht abgeschlossen): Du hast mit deinem Kundenkonto eine Buchung durchgeführt, doch die Tour liegt noch in der Zukunft? Dann ist die Löschung deines Kundenkontos zu diesem Zeitpunkt nicht möglich!
Wenn du dein Kundenkonto oder deine persönlichen Daten von uns löschen lassen möchtest, dann nutze bitte unser Kontaktformular. Wähle bei Art der Frage den Punkt Account Daten ändern und schicke uns eine entsprechende Nachricht. Wichtig ist, dass du die in deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse angibst und uns ebenfalls deine Kundennummer mitteilst. Wir prüfen deine Anfrage im Anschluss manuell und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir.
Hinweis: Die Speicherung deiner Daten erfolgt immer unter Einhaltung der DSGVO. Alle Informationen dazu findest du selbstverständlich in unserer Datenschutzerklärung.
Klicke dazu einfach auf Registrieren, fülle die benötigten Felder aus und schließe deine Eingaben mit Klick auf den Button Jetzt registrieren ab.
Alternativ kannst du dich im Buchungsprozess im zweiten Schritt (Persönliche Daten) im Zuge deiner Buchung mit deinen Daten registrieren. Als Festivalreise-Veranstalter sind wir verpflichtet alle Kunden und Bustouren zu versichern. Für die Versicherung benötigen wir verpflichtend immer die Angaben und Daten der Reisenden, daher ist eine Buchung ohne Registrierung NICHT möglich.
Klicke auf Mein Profil und anschließend auf den Ausloggen Button. Sobald du ausgeloggt wurdest, wirst du zur Startseite weitergeleitet.
Deine Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt und werden unter keinen Umständen durch Partybusse.de verwendet.
Hinweis: Falls Google dir empfiehlt, dein Passwort auf bei Partybusse.de zu ändern, so hängt das nicht mit der Datensicherheit auf Partybusse.de zusammen. Das ist eine Funktion von Google Chrome, die überprüft, ob es bekannte Sicherheitslücken bei dem von dir genutzten Passwort gibt. Dies wird auf jeglichen Webseiten, bei denen du dich damit einloggst, geprüft. Falls du diese Empfehlung zur Passwortänderung von Google siehst, ist dein Passwort nach der Einschätzung von Google unsicher oder gefährdet.
Sogenannte Phishing-E-Mails werden immer besser und sehen zum Teil täuschend echt aus. Hiermit versichern wir dir, dass wir dich NIEMALS und zu KEINEM ZEITPUNKT nach deinen persönlichen Login Daten bei HardTours fragen werden. Weder per E-Mail, noch per Telefon oder per Post.
Solltest du so eine E-Mail erhalten, kontaktiere uns bitte persönlich per Telefon und vergewissere dich, dass diese E-Mail nicht von uns kommt. Solche E-Mails können z.B. gefälschte Buchungsbestätigungen und Zahlungsaufforderungen sein. Kriminelle versuchen damit, an deine Benutzerdaten und Passwörter zu gelangen oder dich zu unberechtigten Zahlungen aufzufordern.
Wenn du skeptisch bist, öffne bitte NIEMALS einen Link aus einer solchen E-Mail. Nur E-Mails mit dem Absender info@partybusse... stammen von uns. Wie du den Absender prüfen kannst, hängt von deinem E-Mail Anbieter ab. Am besten schaust du dazu in die FAQ deines Anbieters.